Expeditionsleiterin

Mein Name ist Anna Clara, ich bin 19 Jahre alt und Bücher sind meine große Leidenschaft.
Am liebsten lese ich Jugendbücher (am meisten Fantasy), Romane und Chick-Lit. Wenn ich unterwegs bin, habe ich auch immer ein Buch in der Tasche und nutze jede Gelegenheit ein paar Seiten zu lesen.
Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören "der Kuss des Kjer" von Lynn Raven und "Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien.
Der Herr der Ringe ist meine absolute Leidenschaft. Ich habe nie zuvor so sehr eine Geschichte geliebt wie die Meisterwerke von Tolkien. An dieser Stelle zitiere ich den (ebenfalls genialen) Georg R. R. Martin denn er spricht mir aus der Seele.

“They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth. ” 

- Georg R. R. Martin 

Ich bin Staatlich geprüfte Sozialassistentin und mache derzeit meine Ausbildung zur Erzieherin. Zu Hause warten dann meine zwei Katzen, die ich über alles liebe, auch wenn sie mich mehr als einmal in den Wahnsinn treiben. Typisch Katzen. Meine Mutter kommt aus Brasilien, weshalb ich wohl auch ein Sommerkind bin und es liebe wenn es draußen richtig heiß ist, und auch wenn ich fast immer nur am Lachen bin, bekomme ich ganz schnell schlechte Laune, sobald es kälter wird. Musiktechnisch höre ich durchgehend Rock'n'Roll und Metal, im Sommer darf es ab und zu auch Manu Chao sein aber das ist eher die Ausnahme.Dazu habe ich noch Tattoos (meine zwei Katzen und Smaug auf dem Berg von "der Hobbit". Die Inschrift des Ringes auf elbisch - sorry für die schlechte Qualität beim Video) und gedehnte Ohrlöcher (12mm). Und wenn ich nicht gerade Lese dann heißt es Netflix and Chill. Ich bin der totale Serienjunkie und gucke alles was mit unter die Finger kommt.

Wenn ihr Fragen habt dann schreibt mir an: annasbuecherparadies@web.de

Mein Goodreads Account. *Klick* 

Mein Instagram Account. *Klick*

Mein Amazon Account. *Klick* 

Mein Tauschticket Account. *Klick*



4 Wegweiser

  1. Huhu Anna!

    Ich habe dich beim Liebster Award auf meinem Blog nominiert. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,
      gerne, wenn ich wieder zu Hause bin, gucke ich mal vorbei. :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Hallo Anna
    Wusste gar nicht, dass du auch einen Blog hast, da ich dich bisher nur auf Instagram kannte... :)
    Herr der Ringe mag ich auch total gerne, obwohl ich mich bisher nie an die Bücher heran gewagt habe. Dabei liebe ich die Filme und die Bücher dazu wären bestimmt noch besser.
    Deine Katzen sind total süß. Ich bin auch ein Katzen-Mensch und habe zu Hause eine Katze. Obwohl sie manchmal nerven, wäre ein Leben ohne sie doch ziemlich langweilig... ;)

    Bin gespannt was auf deinem Blog noch alles kommen wird :)

    Liebe Grüsse Lia-Mina

    Falls du Lust hast auf meinem Blog vorbeizuschauen, dann findest du ihn hier: https://liaminasbuecherwelt.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lia-Mina,
      ich wusste auch nicht, dass du einen Blog hast, da ich dich auch nur über Instagram kannte. :D Werde aber auf jeden Fall vorbeischauen. <3

      Achja Herr der Ringe *_* Ich liebe Tolkien für seine wunderbaren Werke :D Die Filme sind auch wirklich genial, was mir beim Lesen der Bücher gefällt ist, dass in den Bücher eben noch ganz viel erklärt wird, was im Film gar nicht vorkommt. Aber die Bücher sind trotzdem einwenig anders, da Tolkien sehr gerne Landschaften beschreibt, wird es manchmal etwas langatmig. :D Aber es ist und bleibt eben Herr der Ringe. <3

      Dankeschön. Wir Katzen-Menschen sollten zusammenhalten und gegen die Launen der Katzen rebellieren, aber wahrscheinlich würden wir eh nur gegen diese Gottheiten gnadenlos verlieren. :P

      Momentan bin ich wieder aktiver und es tut mir so leid für die später Antwort. :( Das kommt nie mehr vor!

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen